Bewässerungszeiten und -dauer einstellen

Hi Leutz,

gibt es schon etwas in die Richtung mehrere Bewässerungsintervalle am Tag über eine Card auf dem Dashboard einzustellen? Meine momentane Lösung ist jeweils eine Automation für Start und Stop (on/off) und davon viele. Bin blutiger Anfänger aber bin mir sicher, dass das eleganter geht…

Willkommen im Forum
Suche hier im Forum mal nach 'Smart irrigation ', da hast du genug zum lesen für die nächsten Tage.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut, die projekte sind alle etwas op und auch nicht genau das, was ich suche.
eine Card mit 10 Zeilen. jede Zeile Startuhrzeit und Länge des Bewässerungsintervalls in Sekunden.
Es könnte auch der Weihnachtsbeleuchtung sein, die mehrmals am Tag zu einer bestimmten Zeit für eine bestimmte Zeit angehen soll. Finde meine Lösung sehr umständlich und hab ähnliches schon gesehen aber keine Ahnung wie es geht

Hi, ich hab meine Bewässerung komplett automatisiert. Bei mir wird die Temperatur und die Feuchtigkeit im Boden abgefragt, als weiters von der Wettervorhersage ob es geregnet hat und wieviel, sowie ob es heute dann regnen soll. Das ganze hab ich mit node.red gemacht weil mir das am einfachsten erschien. Auf dem Dashboard hab ich dann die Werte und einen Schalter mit dem ich per Hand das ganze auch einschalten kann wenn ich der Meinung bin das zusätzlich bewässert werden muss. Die Automatik hab ich noch mit dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gekoppelt damit nicht in der größten Hitze bewässert. Das ganze kannst Du beliebig oft am Tag machen so das Du immer wenn Du meinst es wäre eine gute Zeit dann einfach einen weiteren Flow dafür erstellen.