Better Thermostat ändert Temperatureinstellung

Hallo zusammen,
Wie und wo kann man Debug für BT anschalten?
Gruß
Gewe

How do I activate the debug mode? | Better Thermostat (better-thermostat.org)

Ich habe auch mal 4 Thermostate und einen externen Sensor gekoppelt. Was BT dann treibt verstehe ich auch nicht.

Der Sensor meldet aktuell 20 Grad, ich stelle die Gruppe auf Ziel 17 Grad. Ich würde jetzt erwarten, dass die Heizungen aus bleiben. Stattdessen: BT dreht alle TRV auf 35 Grad hoch. Warum?

Ich habe seit neuestem das poblem dass ich keine Solltemperatur einstellen kann. externer sensor ist erreichbar und vorhanden. Kann aber nur das Thermostat ein oder ausschalten

Ein Jahr später und BT macht immer noch was es will. Dachte mir ich teste es mal wieder aber leider macht es immer noch Blödsinn.
Hab in mehreren Räumen Sonoff Thermostate und Temperatursensoren. In einem Raum hab ich zwei Thermostste.
Die Steuerung der Zieltemperatur mache ich über Advanced Heating Control. Darüber steuere ich aber nur den Heizplan und was gemacht werden soll wenn niemand daheim ist.

BT steht auf offset based und AI.

Wenn ich das entsprechende BT Gerät starte sieht alles gut aus.
Ich hab die BT Cards im Einsatz und parallel die Standard für Thermostate zum vergleichen.

Das ganze läuft x Stunden korrekt aber irgendwann stellt BT die angebliche Raumtemperatur auf 5 oder 6 Grad unter die aktuell gemessene und auch in der BT Karte angezeigten. Bei beispielsweise soll 22,5 und ist 22,4 stellt BT einen Offset von -5 ein und das Thermostat fängt das heizen an. In der Standard Card sehe ich dann eine Ist Temperatur von 17,4 Grad.
Starte ich das BT Gerät neu dann passt es wieder.

Nachtrag:
scheinbar gehört das so, mich irritiert nur das Verhalten im Raum mit den zweu Thermostaten. Die werden teilweise unterschiedlich (lang) mit der zu niedrigen Temperatur versorgt. Im Endeffekt scheint die Temperatur aber halbwegs korrekt erreicht und gehalten zu werden.

also klingt komisch ist aber so
Ich hatte bei mir nur 2,4 ghz Wlan aktiviert und 5ghz deaktiviert
seit dem ich 5ghz aktiv habe an meiner Fritz sind solche komischen dinge wie Temperatur Verstellung oder keine Sollwerteingabe verschwunden. Lag vermutlich an der Netzverteilung auch
vielleicht hilft es dir ?

Du hast nicht zufällig einen weg gefunden, um zwei thermostate synchron zu steuern und zwar so, dass man an einem thermostat direkt…also an der Heizung…die Temperatur verändert und das zweite entsprechend angepasst wird.? Mehr muss garnict sein
Bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden, bei der die Änderung über entsprechende karten in HA erfolgen muss.
Aber wenn ich auf der couch sitze und es wärmer haben will, dann möchte ich ganz oldschool zur Heizung greifen…