Better Termostat in Fahrenheit

Guten Morgen, ich bin neu bei der Benutzung von BT, meine Konfiguration sind Homematic Heizkörperthermostat, Wandthermostat und Fenstersensor über RaspberryMatic eingebunden. Die Gruppe habe ich in der RM gelöscht und dann BT eingerichtet. Soweit so gut, allerdings wird die Temperatur des Wandthermost als Fahrenheit interpretiert, im Display steht 20°C in der BT wird 68,2°C angezeigt. Die Temperatur vom Heiskörper wird richtig angezeigt. Auch das Fenster reagiert richtig. Aber die Regelung funktioniert natürlich überhaupt nicht. Unter System habe ich Celsius eingestellt. Kann man dies noch woanders einstellen? Am Gerät selber?

Vielen Dank
Markus

Schon mal den Browser-Cache gelöscht und ggf. HA mal neu gestartet?

Guten Morgen ich bin auf Advanced Heating Control umgestiegen kann ich nur empfehlen.

HA schon öfters gestartet, Browsercache kann ich auch mal löschen. Aber dann müßte meines erachtens die Steuerung funktionieren? Die sollte unabhängig vom Browsercache sein, oder?

Schaue ich mir mal an, Danke für den Tipp

In den Einstellungen des Temperatursensors kannst Du die Einheit ändern, dann wird auch der entsprechende Wert angezeigt.

Jau Danke, habe es derweilen auch unter der Entität gefunden, vielen Dank!