Benachrichtigung neuer Netzwerkgeräte ? Abstellen?

Ich wollte mal anfragen als Neuling, wie kann ich die Benachrichtigung für HA abschalten, das er gefühlt alle 15 Minuten neue Netzwerkgeräte bei mir findet. Alle Geräte die ich brauche, habe ich eingebunden.
Denke manuell werde ich ja auch weitere einbinden können, da muss HA mich ja nicht ständig drauf hinweisen ?

Setzt die Benachrichtigung / Integration auf Ignorieren/Deaktivieren

Es kann ja nicht die Lösung sein, alle Nachrichten von HA auf ignorieren zu setzen, oder wie meinst Du das ?
Versuche es mal für Dummies zu erklären - Danke Dir :smile:

Wenn ein neues Gerät bzw. eine neue Integration erkannt wird, kannst Du es konfigurieren oder über die 3-Punkte auf “ignorieren” setzten, dann kommt es nicht wieder.
Das musst Du leider solange machen, bis HA alle Deine “unerwünschten” Geräte einmal erkannt hat.

Falls Du später wieder eines haben möchtest, kannst Du den Status “Deaktiviert” natürlich zurück setzen.

BTW: Herzlich willkommen hier im HA-Forum! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank !!