Bambu Lab Dashboard

Hi zusammen,

bin seit ein paar Tagen nun dabei mich in das Thema HA reinzufuchsen und dank den grandiosen Tutorials von Simon schon mitten drin.

Nun häng ich aber … habe dank wolfwithsword ein Dashboard für meinen 3D Drucker erstellt und alles soweit hinbekommen … das einzige das nicht klappt ist die Farbanzeige des Filaments im AMS.

Der Sensor bekommt vom Slicer jedenfalls den richtigen Farb Hexcode im HA eingespielt … die Codezeile:

background-color: var(–slot_1_color)

schafft es jedoch nicht diesen Farbcode auszulesen … ich hab alles mögliche rumprobiert (die Zeile ist jedenfalls die richtige … wenn ich auf rgba(255,0,0) ändere dann färbt er ein was er soll. var(–slot_1_color) jedoch liest nichts aus.

Unten ein Bild noch zur veranschaulichung … Attribut Farbe bekommt den richtigen Code aus Bambu Studio … rechts sieht man jedoch einfach keine Farben.

Hat jemand ne Lösung für mich?

Danke vorab!

Ich hab zwar weder einen Bambu noch ein AMS, aber rein von der Logik behaupte ich mal, dass der von dir markierte HEX-Farbcode fehlerhaft ist, HEX-Farbcodes sind meist 6-Stellig oder in der Kurzform 3-Stellig. Wenn du den Code FF 00 00 FF in DEC umrechnest, erhältst du 255, 0, 0, 255 und der RGB-Farbraum umfasst 3 x 0-255 und nicht 4 x.

PS: Hi und willkommen im Forum! :slight_smile:

Hey, und danke :slight_smile:

Klingt soweit einleuchtend … Bambu Slicer stellt jedoch die 8 stelligen aus - die in rgba umgerechnet werden können - also rot, grün, blau und ein alphakanal für transparenz.

Auf diesen Farbcode hab ich auch im HA leider keinen Einfluss … den bekommt der Sensor direkt ausm Slicer eingespielt.

Ah okay, dann ist das kein klassisches RGB, zumindest nicht wie ich es kenne. Dann vergess meinen Hinweis wieder und sei trotzdem Willkommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

konnte durch weiteres rumtesten den fehler nun definitiv darauf zurückführen, dass der befehl var(–slot_x_color) nicht das Attribut “Farbe FF0000FF” ausliest … vielleicht hat ja jemand ne zündende idee :wink:

hi,

evtl hilft das weiter:

1 „Gefällt mir“

Genau damit hab ich das Dashboard eingerichtet … leider keinerlei Hinweise zu dem bei mir auftretendem Fehler :frowning:

hmmm,

wird wohl irgendeine Kleinigkeit sein…