Backup aus WM

Guten Morgen,

ich habe mich (noch) für eine HA-Installation unter Proxmox entschieden.
Meine bisherigen Verusche mit HA liefen unter Windowws in einer VM.

Mein Problem:
Wie bekomme ich eigentlich ein Backup AUS der VM raus und dann in die VM von Proxmox rein.

Guten Morgen

Das ist eigentlich ziemlich einfach:

  1. Navigiere im Browser zum gewünschten Backup.
  2. Klicke auf das Backup. Ein Popup öffnet sich.
  3. Klicke unten rechts auf die drei vertikale Punkte, wähle "Backup herunterladen"
  4. Nach der Installation von Proxmox: navigiere wieder zu Backup.
  5. klicke oben auf die drei vertikale Punkte (kein Backup auswählen!).
  6. Wähle "Backup hochladen"
  7. Warten bis der Upload fertig ist und fertig.

Liebe Grüsse

Danke für deine Mühe.
Ich muss also präziser werden....

Das Backup ist in der VM von Oracle Virtual Box.
Ich möchte nur das Backup, das ich mit HA geschrieben habe, nicht das Backup der gesamt VM.

Und das ganze soll nachher in die VM(HA-INstallation) von Proxmox.

Ist jetzt aber auch nichts wirklich dramatisches, hab vor 4Wochen mit HA angefangen, die Daten und INstallationen sind noch nicht wirklich der Rede wert

Guezli hat es schon beschrieben:

  • Verbinde dich mit dem Browser deines Rechner mit deinem Home Assistant
  • Gehe zu Einstellungen -> System -> Backups
  • Dort auf "Backup erstellen"
  • Anschließend auf den erstellten Backup klicken und dann auf die 3 Punkte unten rechts
  • grafik.png

  • Anschließend auf Backup herunterladen
  • grafik.png

  • Diesen Backup kannst du dann auf deiner neuen ProxMox VM über Einstellungen -> Backups durch Klick auf die 3 Punkte rechts oben hochladen

Danke ihr beiden :D
wer sorgfältig liest UND nachdenkt ist klar im Vorteil.
@guezli hatte es schon sauber erklärt und @hbaiter hat es nochmal bebildert....damit ich es nach 2Tagen auch noch mal schnalle... Danke