AVM FritzBoxTools: Tagesdatenvolumen anzeigen

Einen schönen guten Abend.
Ich bin relativ neu hier und freu mich über Tips.
In der AVM Fritz!Box-Tool Integration gibt es zwei für mich interessante Sensoren, die die empfangenen und gesendeten Datenmengen ermitteln.
sensor.kabelbox_gb_received
sensor.kabelbox_gb_sent

Diese zeigen Datenwerte aufsummiert aus der Vergangenheit an mit einem Startdatum, das in der Vergangenheit “irgendwo” liegt.

Ich hätte gern gewusst, wass ich “heute” und/oder “diese Woche” bereits verbraucht habe.
Ich weiss, dass ich das in der FritzBox sehen kann - aber auf einen Dashboard in HA geht das viel angenehmer.
Im Energie-Dashboard rechnet irgendeine magische Funktion das ja auch auf den heutigen Tag hin … und so etwas würde ich gern in mein Daschboard mit aufnehmen.

Was ist der magische punkt, an dem ich den Sensor anpacken muss, um die Tagesrate zu ermitteln ?

History Stats ist dein Freund.

Moin,

es gibt im Dashboard Statistik Karten, die das für Dich machen, oder Du erstellst Dir einen Verbrauchshelfer.

Statistik Karte

Verbrauchshelfer

So in etwa, sollte das gehen, beim Verbrauchshelfer, kann man dann auch noch Wochen-, Monatshelfer anlegen.
Was aber passiert, wenn die Fritz!Box neu gestartet wird, und die Werte auf 0 gesetzt werden :thinking:
Ich denke, die Statistikkarte sollte reichen.

VG
Bernd