Aktuell gibts von AVM ein neues Gateway mit Zigbee-Integration
Ich wäre neugierig, welche neuen Möglichkeite das innerhalb von HA geben würde. Kennt das Schon jemand?
Schönen Gruß
Klaus
Aktuell gibts von AVM ein neues Gateway mit Zigbee-Integration
Ich wäre neugierig, welche neuen Möglichkeite das innerhalb von HA geben würde. Kennt das Schon jemand?
Schönen Gruß
Klaus
Ist die nicht erst seit heute im Handel? Ich vermute wer Zigbee bereits in HA nutzt, wird sich sowas nicht kaufen. Spannend ist es trotzdem.
Interessant finde ich, dass man per WiFi ein Zigbee Netzwerk aufspannen kann. Ich nutze ja einen Lidl-Hub mit Tuya in ähnlicher Weise - allerdings nur über Kabel.
Sobald der Preis etwas gefallen ist werde ich mir das Teil mal zulegen. Natürlich hoffe ich das Simon vorher schon Erfahrungen gesammelt hat und es mal testen konnte.
Ich sehe für mich den Vorteil das ich HA irgendwo bei der FritzBox oder einem Repeater hinstellen kann und die AVM Box perfekt zentral im Haus.
habe das Smart Gateway von Fritz 10 Tage testen dürfen. Von meinen knapp 60 Zigbee Sensoren wurden gerade mal eine Handvoll erkannt. Das Gerät macht nur Sinn wenn es denn mal matter kann, bis jetzt eher absolut ungenügend. Zudem richtig sich das Gerät an die Leute die alles über Fritz Smart Home steuern wollen, und das ist im Vergleich zu HA unterirdisch.
Gruss
Das Dingen ist jetzt ja eine Weile auf dem Markt. Hat nun jemand mehr Erfahrung gemacht?