Automatischer Restart nach Stromausfall

Ich habe einen MiniPC auf dem Proxmox läuft. Nachdem wir heute Nacht, keiner hat es wirklich mitbekommen, einen Stromausfall hatten ist der MiniPC nicht mehr von alleine gestartet. Ist das eine Funktion, die man im Bios einstellen muss oder geht das auch in ProxMox?

Und noch was spezielles…. kann man in Proxmox festlegen in welcher Reihenfolge die VMs und LXC gestartet werden sollen? Bei mir kam HA am Schnellsten hoch und MariaDB und InfluxDB dauerten länger, das hat HA natürlich nicht so toll gefunden. :man_shrugging:

Zum Start der Kiste: Ja, das ist eine BIOS Einstellung. Such im Bios mal nach nach “Restore on AC Power Loss” oder “Power On when AC detected”.

In Proxmox kann man die Reihenfolge natürlich einstellen, hier ne kleine Anleitung:

Proxmox Startreihenfolge vorgeben und/oder ändern (schroederdennis.de)

super…. vielen Dank. Adan muss ich den MiniPC mal wieder mit einer Tastatur und einem Monitor verbinden. :grimacing: