Moin,
seit kurzem nutze ich den HomeAssistant und richte nach und nach einige Geräte ein.
Bei dem Comfee Luftentfeuchter wird mir kein An-Ausschalter als Entität angeboten. Eingerichtet habe ich den Luftentfeuchter mit HACS - Midea Air Appliances (LAN), geht auch alles. Nur möchte mir eine Automation erstellen aber ohne einen An – Aus Entität komme ich nicht weiter.
Eigentlich müsste irgendwo etwas hinterlegt sein, in der Karte (Dashboard) kann ich das Geräte entsprechend schalten. Im Logbuch kommt nur der Hinweis:
„Comfee Entfeuchter ausgeschaltet ausgelöst durch Dienst Luftbefeuchter: Ausschalten“. In dem Home Assistant Core Protokoll, wird mir beim Auslösen An/Aus nichts angezeigt.
Wäre super, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.
Danke!
Schau mal unter Entwicklerwerkzeuge → Aktion ob du dort den Dienst einstellen kannst und die entsprechende Entität findest. Einen Dienst kann man auch dann auch als Aktion in eine Automatisierung setzen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Unter den Entwicklerwerkzeuge → Aktionen konnte ich den Ein,Aus und den Umschalter finden, super!
Automation läuft nun und was neues gelernt, sehr schön!
Was ich genau unter Aktionen machen kann, muss ich die nächsten Wochen erstmal nachlesen…