Moin,
gibt es die Möglichkeit bei HA in den Autonationen die dann Auslöser vom Dashboard aus zu deaktivieren/aktivieren?
Über einen Schalter kann man vom dashodie gesamte Automation ein/ausschalten, mie geht es aber um die dann Funktion.
Danke
Moin,
gibt es die Möglichkeit bei HA in den Autonationen die dann Auslöser vom Dashboard aus zu deaktivieren/aktivieren?
Über einen Schalter kann man vom dashodie gesamte Automation ein/ausschalten, mie geht es aber um die dann Funktion.
Danke
Hi, meine spontane Überlegung wäre mit einem Schalter auf dem Dashboard die gesamte Automation zu deaktivieren. Gleichzeitig mit dem selben Schalter eine Kopie der ersten Automation aktivieren, bei der eben einfach der zu deaktivierende “dann”-Anteil gelöscht ist.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
Wäre zwar eine Möglichkeit, dann würde ich aber Unmengen an Automationen haben.
In diesem Fall habe ich mehrere Geräte, die je nach Jahreszeit in Betrieb sind.
Sobald die Geräte offline sind und sich in der Automation befinden, funktioniert die Automation nur bis zu dem offline Gerät.
Alle anderen danach werden nicht mehr geschaltet.
So möchte ich mir den Aufwand des manuellen deaktivieren in der Automation ersparen und den WAF Faktor steigern wenn man das über das Dashboard einfach aktivieren/deaktivieren kann.
Aber vielen Dank für deine Idee.
Ist zumindest ein Ansatz.