Und, wie schaut’s aus? Haha das Update? Läuft es gut?
Hallo, habe seit einigen Tagen 2.9 installiert und es ist bisher vollkommen unauffällig. Genau wie es sein soll.
Also mit HA mit der 2.9 in Kombination mit Bluetooth alles ok ?
Hab bisher noch nicht geupdated, da alles einwandfrei läuft und ich bisher keinen Grund für ein Update sehe.
Irgendetwas interessantes Neues mit 2.9?
Bei mir ist immer noch 2.7 drauf, wie kommt man den an die 2.9?
Ich hatte nach dem Update auf 2.7 ja das Problem mit der Falle. Da wurde mir vom Support das Update angeboten und nach paar Tagen tauchte es in der App auf.
Allerdings hatte ich schon unter 2.7 eine Lösung gefunden, die Falle 3 Sekunden statt 2 Sekunden ziehen.
Warum das und wie? 20 Zeichen-Füller.
Man kann einstellen, wie lange die Falle gezogen bleiben soll. Das war bei mir nach dem Update auf 2 Sekunden. Dadurch wurde (bei mir) die Falle nicht vollständig gezogen, es fehlte 1-2mm und die Tür ging nicht mehr auf.
Nachdem ich auf 3 Sekunden gestellt habe, wurde wieder komplett eingezogen.
Das geht in der App bei den Einstellungen Falle.
Ah, gefunden. Schon so ewig her, als ich da in den Einstellungen das letzte mal drin war.
Bei mir reicht sogar 1 Sekunde aus…
2.9 wird mir immer noch nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich möchte kurz von meiner Sache berichten.
Seit gefühlt der Kälteperiode, wird der Magnet vom Lock Pro nicht mehr erkannt und die App zeigt permanent an, das die Haustüre geöffnet ist. Da ich diesen Sensor für Automatisierungen in HA abfrage, ist dieser Zustand für mich sehr ärgerlich. Seit Anfang Februar bin ich deshalb mit dem Support in Kontakt und habe von denen auch schon die neueste Firmware 2.9 bekommen, welche aber keine Verbesserung erbrachte. Ich habe das Teil bereits etliche Male neu kalibriert, sogar schon einmal komplett neu eingebunden und den Magneten versetzt. Doch auch das hat alles nichts bewirkt. Falls jemand noch eine Idee hat, dann wäre ich sehr daran interessiert. Das Lock Pro wurde Ende November 24 gekauft und funktionierte bis jetzt einwandfrei.
VG
Thomas
Wird der Magnet beim Kalibrieren noch erkannt?
Das ist seltsamerweise der Fall. Denn wenn ich die Türe zu weit öffne, meckert er, das er den Magneten nicht erkennt. Sobald die Kalibrierung aber abgeschlossen ist, signalisiert die LED das Öffnen und Schließen der Türe nicht mehr, so wie sie es zu Anfangs immer gemacht hat.