Hallo,
ich habe einen Samsung TV und kann über eine Integration feststellen, das das TV eingeschaltet wurde und kann es auch darüber ausschalten.
Ich kann jetzt den Fernseher nach 45min ausschalten…hätte aber gerne die Möglichkeit zu triggern(nochmal 45min).
Hat von euch jemand eine Idee dazu?
Am liebsten wäre es wenn ich mal die Lautstärke ändere…das kann ich auch über die Integration, aber dies ist keine Entität die ich abfragen kann.
Eine weitere Idee wäre eine Benachrichtigung die ich zum triggern bestätigen muss.
Ich hab’s noch nicht ganz verstanden. Was genau soll der Trigger sein, dass ab da dann nach 45 Min. ausgeschaltet werden soll?
Als Trigger kannst du doch alles mögliche (smarte) nehmen, z.B. auch einen Schalter.
Entschuldige die persönliche Frage: Aber lebst du alleine? So eine Automation würde ich bei mir nicht durchbekommen, wenn jeder aus meiner Familie mich nach 40 Minuten erneut fragen müsste.
Wo machst du denn einen Unterschied, ob du die Lautstärke-Taste oder die On/Off Taste drückst??? Ich verstehe leider auch noch nicht richtig den Sinn der “Automation”. Es gibt doch im TV eine Timer-Funktion. Kannst du uns mal den Ablauf erklären, warum du das so machen willst, wie du es willst?
Ggf. mal im Angebot einen Aqara Wireless Mini Switch holen oder einen Shelly Button. Dann kannst du gleich noch mehrere Automationen auslösen. Aber den 45 Minuten-Timer finde ich zu starr, weil er keinerlei Ausnahmen zulässt und sich auch nicht auf dein Verhalten einstellt, oder schaust du immer exakt 45 Minuten TV???
Was zeigt denn deine Integration von Samsung im HA alles an?