Ich betreibe HA auf einem NUC (Teclast N10) mit HAOS - ohne Virtialisierung.
An diesem Server befindet sich ein Kopfhörerausgang an den ich einen aktiven Lautsprecher angeschlossen habe. Auf diesem möchte ich in Automatisierungen einzelne Töne bzw. Geräusche (wav/mp3,…egal) abspielen.
Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommt?
Das geht nicht, würde ich behaupten.
Laut Gemini sollte das schon gehen indem du z. B. das VLC Plugin (oder MPD) installierst und dann darüber den Ton, den du nach /media legst darüber abspielst.
Keine Ahnung, ob das klappt. Aber da unter Linux ja alles entweder Dateien oder Netzwerk ist klingt das für dich plausibel.
Genutzte Phrase für Gemini war:
“home assistant sound automation lokal angeschlossener lautsprecher”
Unterlasse es bitte zukünftig solchen KI Misst hier zu posten - vielen Dank.
$ aplay Front_Left.wav
spielt schon mal den Sound ab - das bekomme ich auch irgendwie in HA😁
Gemini fasst hier nur zusammen was diverse Quellen menschlicher Intelligenz als funktionierend beschreiben.
Aber wenn du dich lieber auf Ignore-Listen setzt statt etwas erst zu bewerten will ich dir da nicht im Wege stehen.
Du hast leider noch nicht verstanden was Gemini wie macht.
Es ist ein qualitativer Unterschied zwischen dem zusammenfassen dessen was geschrieben wurde und dem finden einer Lösung.
Bevor ich hier eine Frage poste suche ich natürlich nach Lösungen in allen verfügbaren Quellen. Ich fasse nicht Texte zusammen sondern verstehe was da steht. Gemini versteht kein einziges Wort geschweige denn einen Text! Das ist der Kern den Du verstehen musst – Gemini versteht nichts. Du kannst verstehen – Gemini nicht – das ist der Unterschied zwischen Intelligenz und „künstlicher Intelligenz“.
Beschäftige Dich bitte mal mit dem Thema KI damit Du verstehst was das macht und was man damit machen kann und was nicht.
Aber wenn du dich lieber auf Ignore-Listen setzt statt etwas erst zu bewerten will ich dir da nicht im Wege stehen.
Ja bitte - setze mich bitte auf Deine Ignore-Liste
Leute,
bleibt bitte beim Thema und tauscht persönliche Botschaften bitte per PN aus.
Danke!