Audi Connect - Entitäten fehlen nun

Hallo,

ich hatte die letzten 5 Jahre einen Audi A3 eTron als Firmen-Fahrzeug, war die letzten 5 Jahre als Hauptnutzer am Fahrzeug angemeldet nutzte die Audi-Connect-App bzw. auch die HACS-Integration Audi Connect.
Mir wurden dabei immer alle Entitäten wie, Akku Lade-Stand, Kilometer, Standort, Stand-Klimatisierung, usw. in HA angezeigt.
Nun habe ich mich als Hauptnutzer abgemeldet, da mein AG das Auto verkauft hat.
Bei der Gelegenheit hat mein Vater das Auto gleich von meinem AG abgekauft.
Nun hat er sich als Hauptnutzer via Audi-Connect-App angemeldet, ich habe das Fahrzeug wieder via Audi-Connect-Integration in HA integriert.
Doch nun werden mir noch ein Bruchteil der Entitäten angezeigt, als es bei mir der Fall war.

Gibt es hier eine Lösung, wieder alle Entitäten in HA zu erhalten?
Ist das Problem seitens Audi geschuldet und kann es jemand erklären?
Kennt jemand das Problem und kann eine Lösung aufzeigen?

Hallo,
ich bin gerade von BMW auf Audi umgestiegen. Bei BMW hat die Integration in HA total zuverlässig und einfach funtioniert.
Bei Audi funktionieren nur die Statis. (km Stand/Reichweite/ nächster Ölwechsel/Türen offen oder zu.

Was ich zwar als Enitiät habe ist die Möglichkeit zu versperren. Das funktioniert aber nicht.
In der App von Audi funktionierts einwandfrei. In HA wird das Schalten einfach ignoriert.

Liegts vielleicht an Audi oder mache ich etwas falsch?

die Audi Connect Integration lässt wohl aktuell keine Schaltvorgänge zu. Du kannst Statuswerte auslesen, aber nichts schalten. Nicht einmal die Standheizung.

2 „Gefällt mir“

danke, das deckt sich mit meiner Erfahrung

Ich suche auch nach einer Lösung.
Ich habe das hier noch gefunden.
cyr-ius / hass-audiconnect

Die Installation ist mir noch nicht ganz klar.