ARLO - Kamera - Integration

Hallo in die Runde,
ich habe mir die AARLO-Konfiguration
über HACS heruntergeladen (siehe Foto) Mir fehlt jedoch jegliche Yaml-Erfahrung um die Sache zu integrieren.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Habe selber keine Aarlo Kamera, aber es gibt hier ein (englischsprachiges) Video zur kompletten Einrichtung: A Better Home Assistant Integration for Arlo Security Cameras. - YouTube
In der Datei auf deinem Screenshot musst du jedenfalls nichts ändern.
Vielleicht hilft es dir ja weiter :wink:

Vielen Dank für diesen Tip. Aber ich bin schon mit der grundlegendenVorgehensweise überfordert. Die vorliegende AARLO-Integration hat mehrere Unterordner - im Video liegen diese bereits in der YAML-Configuration - das Video zeigt nur den „Feinschliff“ wird einfach nur kopiert? - mir fehlen die Grundlagen :person_shrugging:t2:

Ich weiß nicht wie weit ich dir da weiterhelfen kann, da ich weder Arlo Cam noch die Integration nutze. Aber soweit ich gelesen habe gibt es die “originale” Arlo Integration und die Aarlo Integration (mit 2 “a” geschrieben) per HACS. Du hast dich laut Screenshot für die HACS Variante entschieden. Also diese:

Diese wird auch in dem Video beschrieben.
Als erstes wird die Integration über HACS installiert, was du ja bereits getan hast. Als nächstes muss diese in der configuration.yaml konfiguriert und aktiviert werden. Auch dieses wird im Video erklärt, darunter ist nochmal ein Link zur Beschreibung von dem Video: Setting Up Arlo Cameras in Home Assistant — Slacker Labs

Nachdem also die Integration installiert ist geht es wie gesagt an die configuration.yaml. Dort musst du ein paar Einträge vornehmen. Dazu benötigst du auch den Arlo Login aus deiner Arlo Smartphone App. Bzw du solltest dir dort einen neuen erstellen den du dann nur für Home Assistant nutzt, da ansonsten jedesmal wenn du die App nutzt, Home Assistant “rausgekickt” wird.

Eintrag configuration.yaml:

aarlo:
  host: https://my.arlo.com
  username: !secret arlo_user
  password: !secret arlo_pass
  db_motion_time: 30
  db_ding_time: 10
  recent_time: 10
  last_format: '%m-%d %H:%M'
  refresh_devices_every: 2
  verbose_debug: True
  tfa_host: 'imap.gmail.com'
  tfa_username: !secret GV_USER
  tfa_password: !secret GV_PASS

Username und Passwort solltest du in der secrets.yaml hinterlegen, oder zum Test auch einfach in Klartext in der configuration.yaml ersetzen.
Die “tfa” Einträge sind für die 2 Faktor Authentifizierung falls du diese nutzt.

Der nächste Eintrag:

camera:
  - platform: aarlo
    ffmpeg_arguments: '-pred 1 -q:v 2'

Hier wird eine Kamera-Entität mit der aarlo -Plattform erstellt und mit den ffmpeg_arguments konfiguriert.

Jett musst du noch die Sensoren erstellen, also ein weiterer Eintrag:

sensor:
  - platform: aarlo
    monitored_conditions:
      - total_cameras
      - last_capture
      - signal_strength
      - recent_activity
      - captured_today
      - battery_level

und den binary_Sensor:

binary_sensor:
  - platform: aarlo
    monitored_conditions:
      - motion
      - sound
      - connectivity

Dann der Eintrag für das Alarm-Control-Panel:

alarm_control_panel:
  - platform: aarlo
    away_mode_name: Armed
    home_mode_name: Home

Das wäre es zur Konfiguration.
Was die noch fehlt sind dann die Automationen und die Einbindung in dein Dashboard. Letzteres geht indem du dir eine neue Karte erstellst: (Beispiel!)

entity: camera.aarlo_front_door
image_click: play
name: Front Door
show:
  - motion
  - sound
  - snapshot
  - battery_level
  - signal_strength
  - captured_today
  - image_date
top_date: false
top_status: false
top_title: false
type: custom:aarlo-glance

Viel mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, das sind die Informationen die aus dem Video hervorgehen. Evtl kann dir aber noch jemand anderes hier weiterhelfen falls es nicht klappt.

Vielen, vielen Dank :pray:- ich versuche mal mein Glück

Nachtrag:
Mein Glück hat mich schon beim ersten Versuch verlassen.
Wo muss ich die Installationsdatei ausführen?


Habe die 3 Zeilen im Terminal eingefügt und 2x bestätigt.

Bin ich richtig und wie gehts weiter?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost.
*@csauer *
Bitte zukünftig für Ergänzungen/Korrekturen gem. Forenregeln, die “bearbeiten” Funktion verwenden. Danke!

Das ist doch das Bild aus deinem ersten Beitrag. Darauf ist doch zu sehen das du die Integration bereits unter den Custom Components installiert hast!? Anderenfalls kannst du es doch einfach per HACS ausführen lassen und dann da weitermachen wo ich dir die Vorgehensweise nochmal aufgeführt hatte :wink:

Du musst nichts im “Terminal” eingeben. Das ist doch wie auf deinem zweiten Screenshot u sehen ist nur die manuelle Vorgehensweise der Installtion.

Hallo noch einmal,

wenn ich in der configuration,yaml den “user” durch meinen Anmeldenahmen ersetze erhalte ich folgende Fehlermeldung:
“Error loading /config/configuration.yaml: Secret arlo_Christian Sauer not defined”
Mein Benutzernahme bei Arlo ist Christian Sauer
Was habe ich falsch gemacht?

Das username: !secret arlo_user sagt das du deinen Usernamen in der secrets.yaml unter arlo_user angegeben hast. Das hat den Vorteil das der Name nicht direkt lesbar in der configuration.yaml steht.
Also trägst du den Namen in der secrets.yaml so ein:
arlo_user: Christian Sauer
und lässt den Eintrag in der configuration.yaml so stehen:
username: !secret arlo_user

oder aber du schreibst den Namen direkt in die configuration.yaml
username: Christian Sauer

Mit den anderen “Secrets” verhält es sich genauso

1 „Gefällt mir“

das klappt - wunderbar - vielen Dank

Hallo, ich versuche ebenfalls meine Arlo Camera zu HA hinzuzufügen. Leider klappt das bei mir noch nicht.

in meiner config,yaml sieht es gerade so aus:

aarlo:
  host: https://my.arlo.com
  username: mail zum login von arlo@gmail.com
  password: arlo password
  db_motion_time: 30
  db_ding_time: 10
  recent_time: 10
  last_format: '%m-%d %H:%M'
  refresh_devices_every: 2
  verbose_debug: True
  tfa_host: 'imap.gmail.com'
  tfa_username:mailadresse@gmail.com
  tfa_password: emailpasswort google

Dann kommen folgende Fehler in der Log:

Hallo,
ich will dich nicht entmutigen, aber ich bin selbst noch nicht am Ende mit der Integration. Bin noch Anfänger…
Du bist noch bei der 2-Faktor Authentifizierung bei Google-Mail. Du musst zuerst in deinem Google die tfa aktivieren. Dann in der Yaml Config email-Adresse,Benutzername und Kennwort eintragen, die bei Arlo hinterlegt sind. Bei Arlo würde ich dafür ein extra Konto anlegen, sonst bekommst Du jedesmal die Meldung eines Anmeldeversuches in der App.
Bis dahin erstmal viel Erfolg