seit dem Update 2024.6 geht meine Alarmanlage über HomeKit, eingebunden in den HomeAssistant, nicht mehr bzw. ich kann sie nicht scharf stellen. Sobald ich auf 2024.5.5 zurückgehe, klappt es wieder. Hat jemand ähnliche Probleme?
Wenn du wirklich eine Lösung erwartest, musst du vermutlich deutlich mehr Informationen liefen zu Hardware, Software, HA-Version, Integrationen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man auf die Idee kommt, dass mit so wenig Informationen irgendjemand helfen können soll.
Es gibt so viele unterschiedliche Konfigurationen (von HA), die da eine Rolle spielen können.
Und auch wenn viel ihre Glaskugeln beim Reinigen haben, habe ich noch keine brauchbare bzw. bezahlbare gefunden.
Hättest du gleich erwähnt, dass du das Alarmpanel (manuel Alarm) verwendest dann hättest du bestimmt auch eine Antwort bekommen. Mit dem neuen Release wurde nämlich das Verhalten des Alarmpanel geändert. Steht aber auch in der Release Note, ziemlich am Ende. Aber du hast ja jetzt eine Lösung.
Nachtrag. Das ganze geht auch ohne einen Fake Code anzugeben.
Weil Du nicht in unter drei Stunden eine Lösung präsentiert bekommen hast, zu einem Problem, bei dem es keinerlei Informationen gab, nicht einmal mit was genau das Problem besteht, führst Du Dich so auf?!
Also abgesehen davon, dass in der Fehlermeldung absolut klar steht, was Du falsch gemacht / vergessen hast.
Dies ist ein Forum von Freiwilligen. Kein kostenpflichtiges Support Forum eines Herstellers, bei welchem man mit den von Dir gemachten Angaben sicher auch keine hilfreichere Antwort erhalten hätte.
Behalte dies bei zukünftigen Beiträgen bitte im Hinterkopf.