Hier auch:
allerdings wird die aktualisierte FW nur in der Z2M-Integration richtig angezeigt, nicht bei MQTT:
Hier auch:
allerdings wird die aktualisierte FW nur in der Z2M-Integration richtig angezeigt, nicht bei MQTT:
Hallo, ich habe über Ama_on einen FP300 erworben. Der hat auf der Rückseite ein Branding von Xiaomi. Ich habe schon zwei FP300 die vom Aufbau und Design anders sind, diese konnte ich problemlos auf Zigbee umstellen (Aqara app). Der Neue von Xiaomi hat lässt sich mit der Aqara app nicht finden: 5 sec. Pairing und Werkseinstellgen versucht. Keine Chance. Der neue hat einen runden Magnetfuss und eine leicht gewölbte Kappe. Gibt es da einen Trick den auf Zigbee zu flashen. Einen Hub habe ich nicht und war für die anderen beiden auch nicht erforderlich. Komischerweise wurde der neue ohne Batterie geliefert (war aber OVP verschweißt). Ich bedanke mich für Euer Feedback.
so sieht das Ding aus: FP300?
Wireless connections: Bluetooth 5.0
..und du wunderst dich, dass er mit Zigbee nicht funktioniert? Er wird auch nirgendwo als “FP 300” beworben.
Ich habe ihn als FP300 gekauft und die Verpackung bestätigt das, der Inhalt war dann die Enttäuschung .