Hallöchen, ich bin grad dabei meine alten Thermostate gegen die e1 Thermostate von Aqara auszutauschen.
Dabei musste ich feststellen das anscheinend nicht alle Ventile von meinen Heizungen gleich sind.
Bei dieser Art von Ventil ist dieses sechskantige Ding zu breit für die Öffnung von dem Thermostat. Bei den anderen Ventilen umschließt das Thermostat den sechskant.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß welche Art Adapter ich brauche?
Hey 
diese Thermostat Adapter Geschichten können echt anstrengend sein 
Ich hab bei mir auch ne ganze Weile gesucht, bis ich den passenden Adapter gefunden habe.
Auf folgender Seite gibt es eine Übersicht über alle möglichen Versionen, vielleicht findest Du da auch Deins:
Der jeweilige benötigte Adapter ist dann dort auch aufgezeigt.
Viel Erfolg!
Schaut ähnlich aus wie mein Ventil. Die Seite oben gibt hilfreiche Infos wie man sein Ventil identifizieren kann. Vergiss die mit dem E1 mitgelieferten Adapter, die sind billiger Plastikschrott. Ich habe bei mir diese Adapter auf mein Ventil montiert und bin zufrieden: Eurotronic 700099 Danfoss RAVL, Metalladapter für Heizkörperthermostate (Zubehör für Heizungsthermostat, hochwertiger Heizkörperventiladapter, lange Lebensdauer, Anschluss: 26mm,26mm (4 Kerben),Metall : Amazon.de: Baumarkt
Probiere aber vorher noch aus wie leichtgängig der Ventilstift ist, das Thermostat muss denn ja auch bewegen können.