Anzeigen eines Icons im "title" einer Entity Card

Hallo Community,
wahrscheinlich hab ich wieder nur einen Knoten im Hirn und hoffe das einer von euch mein Problem schnell lösen kann.
Ich würde gerne eine Übersicht für meine “Tanken” Seite auf dem Dashboard machen. Dazu habe ich mehrere Karten die diverse Enitäten (Status, Diesel, Super, E10) anzeigen. Soweit so easy. Die Adresse der Tankestelle habe ich im Titel. Jetzt meine frage: Ist es möglich den Text z.B. “ARAL” durch ein Icon zu ersetzen ? Zum Beispiel von den Simple Icons das si:aral ? Es soll nach Möglichkeit alles auf einer Karte sein wenn das möglich ist.

Und Ja…ich weiß…ist reine “Kosmetik” ohne tieferen Mehrwert :wink:

Viele Grüße

Reimar
P.S.
Hier der Yaml von der aktuellen Karte:

type: entities
entities:
  - entity: binary_sensor.aral_sachsstrasse_2_status
    name: Status
  - entity: sensor.aral_sachsstrasse_2_diesel
    name: Diesel
  - entity: sensor.aral_sachsstrasse_2_super
    name: Super
  - entity: sensor.aral_sachsstrasse_2_super_e10
    name: Super E10
title: ARAL  Sachsstraße  2

P.P.S.

Achso…wenn jemand eine Idee hat ob es auch Icons für Diesel und E5 bzw. E10 gibt dann immer raus damit. Meinen inneren Monk stört auch das alle das gleiche icon haben.

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

also was mindestens mal geht ist im YAML der Karte hintern dem type der Karte ein

icon: mdi:gas-station-in-use

einzufügen. Dann hast du da ne Zapfsäule

1 „Gefällt mir“

Hi,
owei…so einfach kann es sein. Da stand ich echt auf dem Schlauch. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Viele Grüße
Reimar

du könntest natürlich auch mit simpleicons (Integration) arbeiten und dir die Markenlogos einbinden.

Oder du arbeitest gleich mit der custom button card und machst es informativer.

Mal ein Beispielbild:

image

Denn ein Verlauf sagt meistens mehr als als eine stumpfe Preisangabe
Gib bitte nix auf die Werte oder die kleinen icons, ich hab das sozusagen aus einer bestehenden Karte hingeferkelt.

Ist ne custom button card mit diversen custom_fields und pro Eintrag einer mini-graph-card
.

1 „Gefällt mir“