Anzeige eines Graphen im Dashboard - Zeitspanne der Daten?!

Hi!
Ich habe eine Waage, die Gewicht, Muskelmasse, Fettmasse etc. anzeigt und auch mit meinem HomeAssistant verbunden werden konnte. Läuft auch wirklich prima.
Nun wollte ich aber eine Graph-Card in meinem Dashboard hinzufügen und habe dabei festgestellt, dass ich da zwar einstellen kann, dass z.B. 720 Stunden auf dem Graphen angezeigt werden, aber der höchstens irgendwas um die 100 Stunden anzeigt.

Kann ich da irgendwie eingreifen und dem sagen, dass er mir auf dem Graph mehr anzeigen soll?? Wo ist da ein Limitter? Wenn ich in die Entität gehe sind da alle Daten der letzten Monate zumindest drin.

Da braucht es ein paar mehr Infos von dir.

Welche Graph-Card? Wei soll die Darstellung aussehen (Line, Bar, Pie oder Donat)? Und vielleicht mal deinen yaml-Code posten.

Dann kann man dir hier bestimmt helfen.

Ist ein ganz normaler Sensor Graph mit Linie.

Yaml:

graph: line
type: sensor
detail: 2
entity: sensor.gewicht
hours_to_show: 720
grid_options:
  columns: 12
  rows: 2
limits: {}

Versuch mal ob das dir weiter hilft:

type: vertical-stack
cards:
  - type: energy-date-selection
  - chart_type: line
    period: hour
    type: statistics-graph
    entities:
      - sensor.gewicht
    days_to_show: 1
    stat_types:
      - max
    energy_date_selection: true
title: Gewicht

Lese ich das richtig, dass das dann 1 Tag ist? Ich hätte aber ja gerne mindestens 30 Tage. Eigentlich hätte ich gerne mehrere Monate angezeigt….

Den Zeitraum kannst du doch dann wählen über die “energy-date-selection”

Siehe hier:

https://community.simon42.com/t/entitaet-karte-verlauf-mehr-anzeigen-als-balkendiagramm-statt-linien/80082/5?u=schwippser

Danke dir. Hab es soweit hin bekommen.
Nur eine Frage noch:
Kann ich irgendwie die obere und untere Grenze setzen für die jeweiligen Graphen??

Schau hier;

Statistics graph card - Home Assistant https://share.google/i6dZYNKs3BW2psWRo

Es gibt die Optionen min_y_axis und max_y_axis

1 „Gefällt mir“