Antela USB Smart Plug in Local Tuya einrichten?

Hallo, ich habe diese Steckdose hier:

https://www.amazon.de/ANTELA-Strommessung-Stromverbrauch-Sprachsteuerung-Fernsteuerung/dp/B0BKZ3DRTN/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DKQ7S2NRL0ZL&keywords=antela+wlan+steckdose+usb&qid=1693075013&sprefix=antela+wlan+steckdose%2Caps%2C880&sr=8-2

In der Local Tuya Integration wird mir aber nur ein Gerät und zwei Entitäten angezeigt, also die Schalter, mehr nicht, also keine Power- oder Engergy-Entität o. Ä., wie ich das von Shelly oder Meross gewohnt bin.

Ich habe beim Einrichten des Gerätes die Ziffern 18, 19 und 20 für Strom, Leistung und Spannung ausgewählt, mehr Eigenschaften konnte man nicht auswählen.

Kann mir jemand sagen, was man in der Local Tuya Integration einrichten muß, damit man auch die Leistung als Entität bekommt?

Vielen Dank.

LG Pit

hi,
ich habe mich an folgende Anleitung gehalten und in HA dann noch Sensoren für z.b. Watt hinzugefügt, aber ich bekomme trotzdem keine Leistungsdaten von dem Plug. Keine Ahnung ob es dort ein Firmwarepatch gibt, jedenfalls konnte ich auch in der Handy App keinerlei Leistungsdaten sehen. Der Stecker misst nix.

Sensor für Power hinzufügen
ab min.9

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG Ralf

Hallo,

danke für den Tip, ich habe die Steckdose in der Zwischenzeit nicht mehr genutzt, aber falls ich es nochmal versuche, schaue ich mir die Anleitung an.

LG Pit