Anruferansage mit Alexa und Home-Assistant

Hallo,
ich habe bisher mit ioBroker gearbeitet und bin vor einigen Tagen auf Home-Assistant umgestiegen. Jetzt versuche ich alle Funktionen die ich in ioBroker realisiert habe auf HA umzustellen.
Probleme bereitet mir die Ansage des Anrufernamens durch Alexa, gesteuert von ioBroker. Bisher wurde mir der Name des Anrufers von Alexa angesagt unter Nutzung der Fritzbox-Ruferkennung und des Telefonbuches.
Meine Frage daher: Lässt sich das auch durch HA durchführen? In ioBroker habe ich Blockly genutzt und damit war es relativ einfach. In Home-Assistant habe ich die Fritzbox eingebunden und den Alexa Mediaplayer. Nur die Verknüpfung zwischen beiden ist das Problem.
Sollte ich mich mit Node-Red beschäftigen?
Ich frage mich, wie ich weiter vorgehen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee?
In Youtube gibt es ein Video zu dem Thema. Nur ist es schon älter und es wird in den Kommentaren von Fehlern berichtet. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Bernd

P.S.
Ich bin zu HA gewechselt, weil ich mir mehr Stabilität erhoffe. Nur ist die Bedienung von HA um einiges schwieriger.

Ich muss mir mal wieder selbst antworten. Inzwischen habe ich einen Blueprint zu dem Thema gefunden. Jetzt versuche ich ihn in eine Automation einzubinden.