Hallo,
ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger bei HA.
Ich habe seit vielen Jahren eine Hausautomation.
Angefangen habe ich mit FS20 und FHT, dann Homatic.
Als Programm verwende ich FHEM. Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit.
Wenn ich bei Elv-Produkte bleiben will müsste ich HM-IP verwenden. Das geht mit FHEM nicht so einfach.
Also habe ich ein System gesucht, dass ich als offenes bezeichnen würde.
So bin ich bei HA gelandet.
Die ersten Intergrationen haben auch schon geklappt.
Mir fehlt hier so etwas wie eine Anfänger Kategorie, wo man auch Fragen stellen kann die einen Profi zum Lachen bringen.
So wie es mir jetzt ergangen ist.
Ich sehe auf einmal keine “Statistik” bei den Entitäten. Ich weiß nicht warum sie weg und auch nicht wie ich diese wieder bekomme.
Ich hoffe, dass noch alles in den Griff bekomme, um dann mit einer eigenen Oberfläche weiter zu machen.
Wilhelm
Hallo @rud0815 und Willkommen hier im Forum,
Du kannst deine Fragen einfach versuchen in die Kategorien hier im Forum einzuordnen und dort eine Frage stellen.
Da mitunter jeder eine andere Auffassung von “Einsteiger” oder “Anfänger” hat macht eine solche Kategorie für mich nicht viel Sinn. Gerne kannst du aber so etwas in der Feedback Kategorie platzieren.
Wo siehst du denn die Statistiken nicht mehr? Es werden nicht zu allen Sensoren Statistiken angelegt.
VG
Danke für die Antwort.
Ich werde versuchen meine nächsten Fragen richtig einzuordnen.
Mit Statistik meine ich die Angaben in den meisten Entitäten wenn man diese anklickt.
Die Anzeige ist gestern bei allen Entitäten so. Ich habe wahrscheinlich versehentlich was falsches angeklickt.
So ähnlich sah es aus :
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Entitäten auf? So etwas kenn ich bei mir bisher auch noch nicht.
Der Fehler ist gefunden. Es war eine aus Versehen gelöschte Zeile in der. Yaml.
Danke für die Hilfe
Wilhelm