Anderes Gehäuse/Taste für Fritz 1200AX

Guten Tag,

kennt vielleicht jemand eine Quelle für 3D Druckteile für einen

AVM Fritz Repeater 1200AX?

Hintergrund : Der Fritz Repater 1200AX soll in die Steckdose der Küche und die wurde im Bereich der Hängeschränke angebracht und da würde ich den Repeater gerne ohne rote Connect Taste und vielleicht mit einem weißen Hintergrund Gehäuse anbringen.

Wichtig wäre mir aber in erster Linie eine weiße Connect Taste.

Vielleicht sucht jemand auch so einen Umbau oder kennt eine Quelle.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Ich würde mal hier fragen (da sind die FRITZ!-Experten unterwegs):wink:

1 „Gefällt mir“

Also das jemand bei dem Teil eine externe Antenne nachrüstet ist mir durchaus gekannt, aber das jemand - vermutlich aus eher optischen Gründen - eine andere Taste und eine andere Gehäusefarbe haben möchte ist mir dann doch eher neu. :laughing:

Falls schon mal jemand ein kompl. Gehäuse per 3D Drucker dafür hergestellt haben sollte, könntest Du vielleicht da

fündig werden.

Hier hat jemand mal den vorderen Teil, also quasi den Deckel mit der Connect Taste, gegen einen anderen ersetzt.

https://makerworld.com/de/models/959246-avm-fritz-repeater-1200-ax-housing-cover#profileId-928912

In dem Video hier zu dem nachrüsten von externen Antennen kannst Du dann noch etwas von dem inneren Aufbau von dem Gehäuse sehen und das der Steckerteil in dem grauen Teil dann mit zwei Kontaktpunken eine Verbindung mit der Platine hat.

Ich pers. glaube nicht das es irgendwo bei irgendeinem Händler ein alternatives Gehäuse für AVM Fritz Repeater 1200AX zu kaufen gibt.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Auf die rote Taste würde ich einfach ein dünnes, weißes Plastikplättchen kleben, kann man sich selber hinfummeln, etwas handwerkliches Geschick oder 3D-Drucker vorausgesetzt.

Alternativ das Teil auseinandernehmen und Gehäuse + Knopf mit einem für Kunststoff geeigneten Lack (Sprühdose) lackieren, vorher fein anschleifen und entfetten nicht vergessen

4 „Gefällt mir“

Danke für die Anregungen, habe da ein paar gute Ansätze entdeckt.

Schönen Gruß

MHimC

1 „Gefällt mir“