Analogwert kommt nur alle paar Minuten aber Anzeige soll öfters erfolgen

Hallo!
Ich möchte mich mehr und mehr in Node Red einarbeiten und benötige dabei noch Hilfe. Ich lese vom KNX Bus einen Zahlenwert (Speichertemperatur) ein. Dabei muss ich sagen, das dieser Wert ganz unregelmäßig gesendet wird. Eigentlich nur, wenn sich die Temperatur ändert. Ich kann diesen Wert weder abfragen noch das KNX Modul dazu bewegen diesen Wert intervallmäßig zu senden. ( Carel-Wärmepumpenregler) Das Carel-KNX Modul ist wirklich sehr speziell. :crazy_face: Nunja, ich bekomme eben diesen Temperaturwert nur sehr selten. Ich möchte diesen Temperaturwert auf einer Ulanzi TC001 Matrixuhr aber häufiger darstellen. Diese Anzeige funktioniert per MQTT-Broker auf dem Homeassistant. Diese Anzeige und die Anzeige vom Zisternenfüllstand z.B. funktionieren tadellos. Mein Problem ist halt nur, das wie beschrieben sich der Temperaturwert nur sehr selten ändert und ich dadurch auch nur ganz selten eine Temperaturanzeige bekomme. Wie kann ich das ändern, das ich ggf.alle Minute einen Anzeigewert bekomme obwohl der KNX Temperaturwert sich schon lange nicht mehr geändert hat. Wer hat eine Lösung für mich?
Gruß raz

Speicher den Wert in einem Helfer und lass diesen dann anzeigen

Hallo! Kannst Du mir das näher beschreiben? Ich verstehe das so, das ich das außerhalb von Node Red im HA zwischenspeichern müsste und dann wieder irgendwie einlesen?

Ja korrekt. Einen input_number Helfer erstellen und an diesen den Wert übergeben. Dann diesen Wert auf dem Display anzeigen lassen