Mahlzeit zusammen.
Da die PrimeDays bevorstehen und Echos jetzt schon im Angebot sind spiele ich mal wieder mit dem Gedenken welche zu kaufen.
Ich finde aber absolut nicht heraus, ob meine Wünsche damit auch verwirklicht werden können und hoffe ihr könnt mir zu den einzelnen Punkten was sagen.
Vorab, wir sind ein vier Personen Haushalt und möchten die Echos in fünf Räumen aufstellen.
Kinderzimmer 1, Kinderzimmer 2, Küche, Wohnzimmer, Badezimmer.
-
Kommunikation.
Ich meine Früher hatten die Echos diese DropIn Funktion mit der man einen anderen Echo anrufen konnte.
Geht das eigentlich noch? Damals wurde diese Option groß beworben, jetzt ließt man davon gar nichts mehr.
Kann man auch von einem Echo zu mehreren anderen diese Funktion nutzen? -
Personen oder Echo abhängige Steuerung der Geräte im Haus.
Ich weiß, dass ich dankt Metter die HA Geräte über die Echos Steuern kann.
Jetzt ist es hier aber so aufgebaut, dass nicht jeder alles im HA sieht und schon gar nicht steuern kann. So können die Kinder z.B. nur die Sachen in ihren eigenen Räumen und ganz ausgewählte Dinge in z.B. Wohnzimmer, Küche und Keller steuern.
Kann man sowas auch darüber abbilden? -
Benutzerabhängig Apple Music?
Wir sind im großen und ganzen Applenutzer bei Mobilgeräten.
Jetzt haben wir Apple Music als Family. Kann man gezielt eigene Apple Music auf verschiedenen Echos abspielen lassen? Also die Kinder wohl meist auf den Echos in ihren Zimmern. Küche und Wohnzimmer wohl eher nur meine Frau und ich und im Badezimmer alle?
Das wäre halt meine Wunschvorstellung so.
Was davon geht und was nicht, bzw schließt vielleicht die eine Option eine andere aus?
Danke und Gruß
Mario