Alternative zu call me Bot

das war ja am Anfang komplett kostenlos, dann kam diese “I need your support” Werbung dazu und nun kommt diese Meldung.
image

gibt es eine gute kostenlose Alternative, um Benachrichtigungen auf’s Handy zu senden?

Wenn du HA am Handy hast Notify
ansonsten Telegram

ich wollte mir nur zu diesem Zweck keinen weiteren Messenger (Telegram) installierten aber HA am Handy habe ich schon, aber wie funktioniert das dann mit Notify? Ich will ja eine pop-up Nachricht am Handy bekommen oder eine whats-app Benachrichtigung.

Das scheint auch irgendwie noch mit Pushbullet zu gehen. Diese App hab ich eh auf meinem Handy laufen, um die Benachrichtigungen vom Handy auf meinem PC angezeigt zu bekommen. Kann ich das denn dann auch andersherum verwenden? Also HA sendet per pushbullet eine Nachricht ans Handy. Wenn das geht, müsste ich keine zusätzliche App am Handy installieren.

Über notifykation senden:

ja, diese Möglichkeit ist mir bekannt und die funktioniert nur, wenn am Handy die HA-App im Hintergrund läuft. Das passiert zB beim Handy meiner Frau aber so gut wie nie und die ist diejenige, für die die Waschmaschine interessant ist. Insofern war die whatsapp Benachrichtung da bisher eine gangbare Alternative.

Nein die Nachrichten kommen auch so an, wenn die App nicht läuft.

werde ich ausprobieren. Im Moment finde ich die Benachrichtigung via pushbullet ganz gut.

1. keinen zusätzlichen Massenger auf dem Handy
  2. derzeit kostenlos für 500 Nachrichten/Monat
  3. Nachricht geht an alle angeschlossenen pushbullet Geräte mit nur einem Befehl

wenn ich selektiv benachrichtigen will zB wenn ein update für HA vorliegt was nur den admin interessiert kann ich immer noch whatsapp oder die HA App Benachrichtigung verwenden.
Ich werde diese Variation mal ein paar Tage testen…

Keine Ahnung geht alles über HA Benachrichtigungen, noch die das Bedürfnis gehabt etwas anderes zu nutzen, die App hat man ja sowieso.

ja schon richtig nur reagieren “gewisse Leute” nicht auf eine stille push Nachricht aber auf einen whatsapp-Pling komischerweise sofort :grin:

Was heißt still? Ist ja Einstellungssache am device wie das angezeigt wird :wink: