Alles offline beim Installations Versuch

Hallo
Ich habe Verschiedenes von Shelly, Tuya und Fritzbox und alles in der jeweiligen Cloud.
Jetzt wollte ich HA testen ob ich damit klar komm. Da ich erst spät am Abend bei Null anfing kam ich nur noch zum einbinden der Fritzbox Heizkörperthermostaten. Aber heute morgen war alles Andere offline. Tuya konnte ich einbinden und ging dann wieder.
ABER Shelly ist offline und lässt sich deshalb nicht integrieren. Und auch offline in Shelly App, IP aufruf oder in der Fritzbox.
Jetzt erstmal HA runter gefahren und ausgeschaltet. Shelly sind wieder da AUßER Shelly Uni ist immer noch offline.

Was mache ich falsch?
Achtung ich bin totaler Anfänger, habe gestern HA begonnen.

Hm, schwer zu sagen mit so oberflächlichen Infos.
Ein Netzwerkproblem viellieicht…

welche Infos sind nötig ?
Die Shellys haben übrigens feste IP.

Wenn ich HA starte, muss ich die Shellys erst in der Fritzbox als Entitäten aktivieren und dann als Gerät, oder anders oder… ?

Du solltest Dich glaube ich erst einmal ein wenig mit den Grundlagen von Home Assistant befassen. Ich will Dir damit auch nicht “dumm kommen” oder so, :slightly_smiling_face: aber ich glaube Dir fehlen eine ganze Menge Basics um überhaupt halbwegs einen vernünftigen Einstieg in HA machen zu können.

Um auf Deine Frage zu kommen. Ein Shelly hat in einer FB keinerlei Entitäten und wie man dann z.B. Shelly Produkte bei HA einbindet ist hier beschrieben:

VG Jim

:crayon:by HarryP: 2 Post hierher verschoben und angepasst

ok - ich meinte Fritzbox Tools und das was Simon da macht:

Alles an HA connecten und von der Fritzbox lösen, löst alle deine Probleme :wink:
also die meisten auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“