Alexa skill aktivieren

Hallo
Ich habe mir mit dem Video einen skill mit Amazon aws und Developer erstellt. Leider kann ich diesen skill nicht aktivieren und im App verknüpfen . Es wird immer geschrieben Konto konnte nicht verknüpft werden, versuchen sie es später nochmal……
Kann mir jemand einen tip geben woran es liegt ?
Danke euch

Nimm die Matter Hub Integration… das läuft dann ohne Cloud und mittlerweile auch bei mir störungsfrei und schneller als der Skill.

Hallo
Ist es mit jedem Gerät möglich ? Ich habe einen Sonos one.
Danke

Welche Hardware hast Du denn genau und was willst Du machen?

Hast Du einen EchoDot und willst damit den Sonos Lautsprecher steuern, oder wie?

Hallo,

Funktioniert dies mit den Echo Dots 5 auch?
Möchte diese zur Sprachsteuerung von HA nutzen

Ja funktioniert hervorragend! Habe auch 2 Echo Dot 5.Gen. und kann dank Matter Hub Addon nun auch wieder meine Fritz DECT Steckdosen u.ä. mit Alexa sprachsteuern.

@Katze: Sonos Lautsprecher werden eigentlich nativ von Alexa unterstützt und müssten eigentlich von selbst in der Alexa-App erscheinen. Daher meine Frage …

Kannst du damit auch die Wake words von HA nutzen?

Weiß jetzt nicht, was Du meinst? Nenne Alexa immer “Alexa” !-)

Warum sollte ich Home Assistant auf"waken", wenn Alexa den Job erledigt?

Edit: Jetzt verstehe ich … Du willst Home Assistant selbt mit Alexa-Sprachbefehlen steuern!

Nee, keine Ahnung. Steuere halt meine Endgeräte, die Matter nicht verstehen aber in Home-Assistant eingebunden sind damit. Was genau willst Du denn an Home Assistant mit Sprachbefehlen steuern?

Hi sorry hab das bisschen verfolgt ich klink mich da mal ein ohne Formal zu werden,

So wie ich das hier verstehe möchte patti den Voice Assist von HA nutzen somit also nicht Amazon oder Apple Geräte verwenden.

Alternativ kann es aber auch sein das er meint das er zwar sein Amazon Gerät nutzen möchte aber nicht unter dem

Alexa!

Alles andere, wenn bestehend ein Assistent nutzbar ist, verwende diesen und binde deine Aktoren wie hier beschrieben per Matter ein.

Ansonsten würde ich mich der frage hier anschließen denn das letzte was mir einfallen würde wäre einen Skill zu verwenden!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Echo Dots nutzen wie ich derzeit den Atom 5 zum testen habe.

Die Dots haben allerdings ein um vielfaches besseres Microfonsystem verbaut und einen brauchbaren Lautsprecher.

Kurzgesagt sollten die Dots auf Jarvis höhren und eben die befehle in HA ausführen bzw. GPT auf den Dot antworten lassen

Ja ne das and der stelle wirst du nicht mit einem Marken Gerät das für deren Zwecke verwendet wird machen können, dafür musst du dir einen Assistent selbst “Basteln” Alexa wird das nicht zulassen.

Kurz gesagt du kannst die “normalen Namen” -Alexa -Amazon -Computer -Ziggy oder -Echo nutzen. Das wars. Oder wie auch hier schon Diskutiert Link und im zweiten Kommentar zu lesen ohne das Amazon das einbindet nicht möglich.

Das wiederum geht aber wie gesagt über Matter!

1 „Gefällt mir“