Alexa Media Player - 400 Bad Request

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Nach dem ich den Alexa Media Player einmal deinstalliert und dann neu installiert hatte, bekomme ich diesen mehr zum laufen.

Ich gehe wie folgt vor:

Integration hinzufügen → Alexa Media Player

Alle Daten angeben:

OTP bestätigen

Anmelden

Nach der Anmeldung bekomme muss ich noch einen OTP angeben, dass mache ich dann und bekomme daraufhin die Seite mit 400 Bad Request angezeigt und die Einrichtung wird nicht abgeschlossen.

Was habe ich probiert…

• Alexa Media Player gelöscht und wieder installiert (mir richtigem HA dazwischen Neustart)
  • OTP Bei Amazon deaktiviert und neu aktiviert
  • Verschiede Browser probiert

Der HA ist von aussen natürlich auch erreichbar.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Hey Problem hatte ich vorhin auch, Grund war, das ich als 2FA auch die Microsoft Autenticator App nutze. Nach der Anmeldung auf der Amazon Seite wollte er dann noch die Bestätigung aus der App mit dem Code der dort angezeigt wurde. Dann lief es, hatte das auch erst falsch gelesen.

Vielen Dank für den Tip

Ich benutze keine Autenticator App, sondern bekomme den Code per SMS. Diesen gebe ich dann an und dann kommt der Fehler 400 Bad Request.

Greenshot 2023-12-08 10.09.05

Ich hab gelesen das es mit sms nicht mehr funktioniert, es muss eine 2FA über app eingerichtet sein

Ich habe den Code nun mit einer App generiert, leider der selbe Fehler.

Ja, bei mir auch. Wollte heute mal zum ersten mal den AMP installieren. Nach Anleitung von “SteuerdeinLeben” eingerichtet, aber auch Fehler. Externer Zugriff über die Adresse von NABUCASA.

Gruß Sascha

Habt ihr das einrichten auch über Smartphone probiert?
Home Assistant app oder Webinterface.
Also, mit dem selben Geräte, wo auch die amazon app installiert ist.

Ich habe es über den Browser am Computer probiert, dass hatte auch schon mal geklappt.

Ich habe es mit dem MS Edge Browser im InPrivate Tab hinbekommen. Mit dem ging es ohne Problem.