Aktuelle Energiewerte anzeigen

Hallo Zusammen :slight_smile:

Ich habe aktuell die “Power Flow Card Plus” im Einsatz, welche mir Tageswerte anzeigt.
Wisst ihr ob es auch eine Karte gibt die “Aktuelle” werte anzeigt?

Bei meinem Wechselrichter sieht das wie folgt aus.
image

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Chris

GitHub - flixlix/energy-flow-card-plus: An upgraded Energy Distribution Card for Home Assistant, with added features like Individual Devices and refined UI enhancements, while maintaining the Energy Dashboard's original design. und die

GitHub - flixlix/power-flow-card-plus: A power distribution card inspired by the official Energy Distribution card for Home Assistant ergänzen sich.

Die kombinierte Fassung wäre mal praktisch für HA, aber das is mir noch nich gelungen.

@ahorn Ich versteh nicht dachte die zeigen beider nur Tagesdaten und nicht aktuelle Daten an?

1 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis ist der Energy Flowdie tägliche Gesamtleistung als Summe und der PowerFlow was grade passiert
Schau dir die Animationen an, einmal KilowattStunden und einmal Watt.

https://user-images.githubusercontent.com/61006057/237628964-d3650e8a-1c82-4993-9951-18c04fbdf4d6.gif

Ok ich benutze aktuell Power Flow Card Plus mit Tageswerten. Kann es sein, dass ich das e8nfach für beide Fälle verwenden kann?

Die EnergyFlowCard kann nichts individuelles anzeigen aber kann dort dafür auch vergangene Tage sehen wenn ich es richtig verstanden habe.

@ahorn
Habs mir gerade nochmal angeschaut nun hab ichs verstanden. Danke! :slight_smile:

Ich habs auch nich auf Anhieb gemerkt :wink:
Schade dass man das einzeln hat und nachträglich installieren muss, aber beides vereinen is mir als Newbie noch etwas zu komplex.

Schau Dir mal die SunSynk Powerflow Card an. Da kannst Du die aktuelle Leistung und die Tagesenergiewerte in einem Chart anzeigen.

Bissel gewöhnungsbedürfig das Aussehen. Aber solange es die Powerflow Card Plus und den EnergyFlow Plus nur separat gibt, wird es vermutlich reichen :thinking:

Ja, ist eindeutig technischer orientiert, dafür aber kompakt. Inzwischen habe ich noch einige Entitäten auf der Lastseite hinzugefügt und möchte das Diagram nicht mehr missen.

Ja finde das Aussehen a7ch gewöhnungsbedürftig nehme daher die anderen beiden.

Danke euch :slight_smile:

Gibt es eigentlich (mit welcher Integration auch immer) eine Möglichkeit, eine DC-angebundere Batterie abzubilden?

Das heißt:

• Die Solarmodule wirken auf eine Batterie und Wechselrichter
  • Der Wechselrichter wirkt auf das Haus
  • Die Batterie wirkt somit nicht direkt auf das Haus