Aktoren oder Schalter/Taster für Rollläden

Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere elektrischen Rollläden smart machen und in homeassistant einbinden.
Aktuell haben wir Doppelschalter (auf/ab) der Serie Busch-balance® SI von Busch-Jäger.

Mein Favorit wäre ein Schalter/Taster auf den die bestehenden Blenden passen aber ich vermute dies gibt es nicht.
Also schaue ich mich nach Aktoren um die ich irgendwie noch mit in der Dose unterkriegen muss.

Bisher finde ich nur die Shelly Plus 2PM. Gibt es noch andere Aktoren oder ganz andere Lösungen die empfehlenswert sind?

(Ich habe mich schon mit der Suchfunktion versucht aber nichts vergleichbares gefunden. Wenn ich zu blind war, freue ich mich über einen Link.)

Vielen Dank.
Gruß

Ich nutze Shutter 3 von Fibaro. Die sind relativ klein und passen gut in die Dose.

Die sind Z-Wave das haben glaube ich nicht so viele.
Was die Größe angeht nehmen sich Shutter 3 und Shelly Plus 2 PM nichts.
Shelly Plus 2PM:
image
Shutter 3:
image

Hab auf die schnelle noch ein Zigbee Rollladen Aktor gefunden, sind aber ziemlich Groß, ich persönlich würde die Shelly nehmen.

LG

Danke für die Rückmeldungen.
Ich nutze zigbee. Ich glaube ich versuche mich mal mit einem shelly.

Bin aber weiterhin offen für andere Optionen.

Ich habe noch einen Zigbee UP Aktor von Nexentro. Der ist aber grösser als der von Fibaro. Und von der Funktonalität her kann dieser auch weniger als der von Fibaro. Er funktioniert aber soweit gut.