AdGuard blockt nur 3 %

Wie viel Werbung kommt bei euch noch durch?
Habe mich inzwischen bis zur Ultimate Liste hochgearbeitet und bekomme immer noch “wie verrückt” Werbung?

Router ist eingestellt und nach meiner Benutzeroberfläche im Adguard sieht es auch so aus wie wenn mein Traffic drüber geht.

Ich bekomme bei einzelnen Seiten auch angezeigt ich möge doch bitte meinen Adblocker deaktivieren aber für “Ultimate” bekomme ich online und in den apps auf meinem Smartphone immer noch die ganze Zeit Werbung rein?
Gibt es noch zusätzliche Listen die man haben sollte?

Hi.

Meinst du die Werbung in Apps auf dem Smartphone?

Die kann ein DNS Blocker, wie Adguard Home oder Pi Hole meist nicht blocken.

Wenig! Probiere eben “technitiumdns” aus. War aber mit AdGuard grundsätzlich zufrieden. AdGuard läuft bei mir auf PROXMOX.

An Werbung die durch DNS geblockt werden kann, so ziemlich gar nichts.

Rein von dem Prozentsatz sieht es bei mir ja nicht verkehrt aus nur gefühlt bekomme ich für diesen laut Beschreibung extrem scharfen Filter noch viel durch :zipper_mouth_face:

Kann es was mit dem Fehler zu tun haben den ich auf dem Bild seit einer Weile habe? :sweat_smile:
Und falls ja wie bekomme ich den weg?

Komisch, was für Werbung siehst Du denn. Ich bin ja auch nur bei 25% und sehe keinerlei Werbung.

Ich liege bei ca. 56% mit den Hagezi Listen:

Viele Webseiten gehen dazu über Werbung nicht mehr von extern nachzuladen, sondern direkt in die Seite einzubauen. Die Werbung hat dann die selbe URL wie die Webseite. Das kann ein DNS Blocker wie Adguard Home nicht mehr auseinander halten.

Werbung von externen Server haben eine andere URL und das kann der DNS Blocker filtern.