Addon Speicher wird immer größer

Moin und ein frohes neues Jahr 2026

Mein AddOn ordner wächst am Tag um ca. 2GB an.

Ich musste schon meine Partition auf Proxmox vergrößern um keine Platzprobleme zu bekommen.

Ich hatte bis gestern meine Ring Türklingel in Verdacht und mal deinstalliert aber trotzdem wächst der Speicher an

Vielleicht habt ihr eine Idee für mich.

Lg Holger

Meine Glaskugel die ich Weihnachten bekommen habe hat leider den Jahreswechsel nicht überlebt, könntest du uns wenigstens sagen was für Addons du in Benutzung hast?

Aber vom Bild würde ich auf InfluxDB tippen und du speicherst da alle oder zu viele Entitäten drin.

Hast du einfach mal in ein Backup geguckt um zu sehen was dort am meisten platz benötigt?

LG

1 „Gefällt mir“

Moin,

Erstmal danke für deine Hilfe,

Das Backup werde ich mir mal ansehen,

Ich habe mal die markieren ausgeschaltet.

so, das 41GB Backup mal runtergeladen. Deine vermutung war richtig. InfluxDB hat 42GB :smiling_face_with_sunglasses:

Was kann ich dagegen machen? und wie bekomme ich die Daten dann auf ein angemessenes Level

Gruß Holger

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Über die Configuration einstellen welche Entitäten in der Datenbank landen.

Wie du vorhandene Einträge aus der Datenbank löscht, um die wieder kleiner zu bekommen, kann ich dir leider nicht sagen.

LG

Ja Dankeschön, werde mal mir das ansehen :+1:t2: