Add-ons Inititialisiereungsfehler

Habe seit 3 Tagen das Problem, das einige Add-ons nicht Initialisiert werden können (TuyaLocal, Meteorologisk institutt, …) Leider funktioniert auch kein Update. Hab zu der Zeit keinUpdate durchgeführt. Einziges das mein Modem ca zu der Zeit neu gestartet hat.
Habe bereits ein altes Backup (12.23) wieder hergestellt. funktioniert dann auch nicht. Neustart von Modem und Router … keinerlei Erfolg
Sollte also anscheinend nicht an der Version liegen.
Netzwerkeinstellungen sind manuell eingestellt, und IPv6 deaktiviert. DNS hab ich bereits mal 8.8.8.8 versucht, oder 192.68.1.1. leider ohne Erfolg.
Werde auch aus dem Protokoll nicht schlau.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hier noch ein auszug vom Fehlerprotokoll:

Access to https://aa015h6buqvih86i1.api.met.no/weatherapi/locationforecast/2.0/complete returned error ‘ClientConnectorError’

18:37:53 – (FEHLER) components/met/coordinator.py - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 18:13:15 aufgetreten und erscheint 19 mal

Unexpected error fetching forecast_solar data: Error while resolving Forecast.Solar API address

18:35:57 – (FEHLER) Forecast.Solar - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 18:14:30 aufgetreten und erscheint 20 mal

Error doing job: Task exception was never retrieved