Abus Secvest neue Version

Hallo,

ich bin kein Programmierer. Habe dank ChatGPT eine Möglichkeit gefunden, meine Secvest Touch FUAA50100 vollkommen in Home Assistant zu integrieren.

Ich kann Teilbereiche einzeln und zusammen scharf schalten.

Ich sehe jeden Zustand der Teilbereiche, der einzelnen Funk und Glas Melder, die ich im Einsatz habe.

Selbst Faults wie Supervision, Batteriestörung bekomme ich gemeldet.

Aus all dem habe ich mir eine Übersicht gebaut, die in meinen Augen performanter und schöner ist, als die Weboberfläche in der ABUS APP zu den Funkzonen.

Gerne kann hier vor allem erfahrene Programmierer auf den Zug aufspringen…die Integrationsdateien sind noch so, dass man den Code in Bezug auf Namen der Teilbereiche, deren Verwendung und Namen der Melder anpassen muss.

Gelingt aber, haben schon zwei Personen aus einem anderen Forum geschafft.

Hallo, magst du ein paar Infos teilen wie der Stand ist und wie du das gemacht hast? Viele Grüße.

Hi

Wie ich geschrieben habe läuft die Integration ohne Probleme. Kann jegliche Zone scharfschalten. Habe jeden Öffnungsmelder als entity zur Verfügung. Und ich habe das Webinterface Komponenten Funk nachgebaut.

Alles läuft performanter als in der Abus App.

Im Alarmforum.de sieht man auch ein paar Screenshots. Drei weitere Nutzer dort haben es bei sich auch installiert. Da ich aber keine Zeit und Programmierkenntnisse habe, ist dies kein GitHub Projekt. Im Alarmforum teile ich per persönlicher Nachricht auch die benötigten Dateien. Also bitte dort bei Interesse Kontakt aufnehmen.

VG

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)