ich suche ein kleines Tablet welches ich fast ausschließlich im Kiosk-Modus nutzen würde um mir im Kiosk-Mode den Stream meiner Reolink Türkamera anzeigen zu lassen.
dies dann allerdings flüssig und im Vollbild.
Das Display würde nur eingeschaltet werden bei Bewegungserkennung bzw der Klingel.
Gibt es da Empfehlungen? Gerne auch Energie-effiziente Geräte
Da würde ich eins nehmen worauf die Reolink App läuft ohne den Umweg über ha.
Evtl. Über tasker oder eine ähnliche App steuern das der Bildschirm an geht wenn sich was bewegt.
Oder eben einfach dauerhaft laufen lassen.
Wobei man da schauen muss ob das Tablet wieder in den Standby geht.
Auf meinem iPad z.B. geht das Display nicht mehr automatisch aus weil der Stream dauerhaft läuft.
Mit HA klappt es, mit der normalen Reolink App und oder Google Home etc. nicht.
Guter Einwand, kann man fully kiosk eigentlich im Hintergrund laufen lassen und trotzdem aktiv werden?
Haha, ja klar das Ding geht nicht aus weil ein Video läuft. Wäre ja echt lästig wenn beim Netflix schauen alle 10 Minuten der Bildschirm aus geht.
OK, also. Entweder lässt man den Bildschirm 24/7 an mit entsprechenden Konsequenzen oder man macht was etwas intelligenteres das der nur angeht wenn jemand in der Nähe ist oder oder oder.
Noch besser wäre es natürlich wenn er auch dann erst anfängt den Stream zu laden.
Ich glaube mit Android ist das alles leichter zu lösen als auf einem iPad
Der einzige Vorteil von iOS ist das es bereits einen systemeigenen Kiosk Modus gibt und man keine Dritthersteller App hernehmen muss.
Nein, dauerhaft laufen lassen wäre keine Option. Würd es schon gerne nur einschalten lassen unter gewissen Bedingungen.
Android sollte es ebenfalls sein.
Vielleicht spiel ich erstmal ein bisschen rum und bastel etwas auf einem vorhandenen größeren Tablet.
Wenn das funktioniert, kann ich ja immer noch auf ein kleineres wechseln.
möchte mir halt ungern ein 11 Zoll irgendwo hin hängen nur um zu schauen wer an der Tür steht. Da reichen uns 8 zoll locker.
Ich hab das Galaxy Tab A9+ also das größere-das geht irgendwie, auch wenn man gerade was macht an dem Ding, nach der eingestellten Timeout Zeit aus. Ok mir jetzt egal weils an der Wand hängt aber im normalen Gebrauch bzw bei der Einrichtung nervig, warum das ständig aus gegangen ist. Timeout max ist 30 Minuten. Gesichtserkennung hatte ich nicht aktiviert aber ich frage mich echt, wie das im normalen Gebrauch funktionieren soll, wenn das immer aus geht nach Max 30min(max Zeit des Timeouts)
Ich nutze auf einem Android Tablet HA mit dem Fully Kiosk Browser. Bei erkannter Bewegung durch die Kamera vom Tablet geht es an.
Zusätzlich, sobald jemand klingelt (Reolink Video Tür Klingel) startet eine Automation über Fully Kiosk Browser die zuerst das Tablet aufweckt ( Display an ) dann kurz wartet und dann per Browser Mod ein Popup mit dem Videostream lädt.
Nach 2 Minuten oder so lass ich das Popup wieder automatisch schließen und dann geht auch das Display dank Fully Kiosk Browser irgendwann wieder aus
Denke das lässt sich ausbauen und erweitern auf verschiedenste Szenarien.
Hallo,
ich nutze bei mir ein Fire HD 10 Tablet.
Darauf läuft Fully Kiosk und die Reolink APP.
Ich arbeite auch mit Automationen um meine Reolink Doorbell an und aus zu schalten. Ansonsten bleibt der Bildschirm aus.
Das funktioniert bisher ohne Probleme.
Grüße