In dieser Version werden ja Badges über das UI bereitgestellt, funktioniert bei mir nicht wenn das Dashboard nur aus Kacheln (Tiles) besteht, was Simon ja mal so empfohlen hatte.
Sobald ich ein Dashboard habe was z.b. Schalter beinhaltet lassen sich Badges konfigurieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe es zwischenzeitlich auch mal probiert den Yaml Code einzufügen - klappt auch nicht
Danke, ich versuche es, aber erst muß ich mal herausfinden, welches Badge zu welchem Gerät gehört hat, das waren ja gefühlt Dutzende.
Ich verstehe halt nicht, wieso laufend irgendwelche Änderungen vorgenommen werden, wo ganz simple Dinge, die man mal eingerichtet hat, auf einmal nicht mehr richtig funktionieren und jeder Benutzer das mühselig wieder hinbiegen muß. Die Programmierer wissen ja, was sie ändern, da könnte man doch auch gleich einen Batch oder irgendwas anbieten, wo man diese Änderungen automatisch ausführen lassen kann.
LG Pit
EDIT:
Ich habe gefunden, wo man den Namen wieder anzeigen lassen kann:
Danke für die Infos ich habe die Plaketten neu erstellt und entsprechend angepasst. Lediglich die Farbwahl je Zone in der sich die Person befindet muss ich noch hinbekommen.
Hier meine Lösung mit Mushroom Person Card.
Habe vorher auch die Plaketten genutzt im Header. Bin aber mit dieser Lösung zufriedener, habe alles etwas gemoddet und modifiziert und animiert.
Das ist alles super nett von Euch, mir geht es aber darum das mit der genannten Version 2024.08.0 und auch mit der 2024.08.1 bei „nur Kachel Dashboards“ die Batches nicht über das UI funktionieren, bei Dashboards mit anderen Kacheln aber schon.