ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme.
Meine Schlange Rambo benötigt unterschiedliche Temperaturen ,
habe mir 2 Automatitionen erstellt Tagüber von 06 bis 22 uhr und nachts von 22 bis 6 uhr beide automationionen sind gleich bis auf die Temperaturen und die zeiten.
Wenn jetzt der tag zu ende ist schaltet in der nacht die automatition die Heizung leider nicht weiter und ich weiss nicht warum
Grundsätzlich wäre es besser mit entitys zu arbeiten anstatt mit devide_id. Auch die Trigger id würde ich ohne Umlaute und ohne Leerzeichen machen.
Dann nochmals versuchen.
Und wie schon erwähnt, fehlen die Trigger für die jeweiligen Uhrzeiten mit Bedingungen der Temperaturen
Bitte mal anschauen, anscheinend fehlt komplett das Grundlagenwissen dazu:
wie schon gesagt die Uhrzeit 22 Uhr als zusätzlicher Trigger mit id Uhrzeit und bei der action die id abfragen und if Temperatur unter 22 dann anschalten und über 25 dann ausschalten
Es fehlt nicht das Komplette Grundlagewissen . Du machst dir das es wenig zu einfach gleich in den Angriffmodus zu gehen . Wenn jedoch alle diese Wissen bereits hätten bräuchten wir solche Foren nicht schon mal darüber nachgedacht. Anscheind nicht Es gibt nun mal Probleme wo andere nicht weiterkommen darum sind wir hier müssen uns aber nicht ständig sagen lassen uns fehlt das Grundlagenwissen. Farge wenn du doch so hochbegabt bist was hast du denn hier verloren??