Welche Wetterstation habt ihr?

Ich habe eine uzoli Professional, die Daten werden in weathercloud eingespeist und können über diese Webseite abgerufen werden. Natürlich auch auf ein dazugehörigen Display. Als App nutze ich die App von Saintlogic, er verkauft die identische Wetterstation wie Uzoli.
Ist es möglich die Daten auf den HA zu übertragen?

Gruß
Thomas

Hi Rainer,
hab die gleiche Wetterstation. kannst du mir die Anleitung schicken, auf deren Basis du deine Einbindung gemacht hast?
VG
K

Hey, ich habe auch seit gestern eine GW1101, nun habe ich den “Wlan” USB Stick gestern schon eingerichtet. Dieser hat auch schon daten übermittelt auch regen usw, aber da lag die Wetterstation noch in der Wohnung! Heute hab ich die eigentliche Wettertstation aufgehängt und die hat auch direkt windrichtung usw losgeschickt. Koppeln muss man die beiden Geräte wohl nicht mehr? In der App wird auch nur der USB Stick angezeigt. Viele Grüße

Ich war mal wieder ein Sparfuchs und habe mir bei Froggit nur die WH1080 SE Außeneinheit als Ersatzteil bestellt :wink: da ich sowieso keine separate Innenstation mit Display wollte.

Froggit, Ecowitt, Ambient Weather, und wie sie alle heißen, sind sowieso alles die gleichen umgelabelte FineOffset Stationen.

Das ganze wird dann mit einem LilyGo LoRa32 Board 868 MHz mit - Achtung Schleichwerbung :wink: OpenMQTTGateway rtl_433_ESP empfangen.