Integration für Daikin Klimaanlage FVXM35 A3V1B9

Hallo Prokktor,
wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Ich kannte bisher nur das Projekt von rospogrigio (welches nicht mehr geht) und du von jwillemsen, welches ich noch nicht kannte. Ich hatte den Hinweis, das man nun jwillemsen nutzen soll, bei rospogrigio vollkommen überlesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :wink:
Ich werde das nun installieren und dann mal schauen wie es funktioniert. Ich werde berichten.

Grüße
Christian

@Christian_SU
Super danke, das hat sofort geklappt.
Habe meine Anlage jetzt in HA drin.

Gibt es hier einen Haken? (zugriff).

Funktioniert auf jeden fall erstmal perfekt.

Danke Dir

Öhm, wie hast du das geschafft? Ich bin mir nicht sicher was dort https://my.home-assistant.io/create-link/?redirect=oauth eingetragen werden soll?

Hier ist alles beschrieben.

  1. Auf Daikin Link gehen und anmelden.
  2. Anweisungen folgen wie bei Github beschrieben.
  3. Daten in die HA eintragen.

TIP : Rechte Maustatse und auf Deutsch übersetzen.

Muss früh raus - Gute Nacht :slight_smile:

Ich verstehe es trotzdem nicht. :unamused:
Was soll ich hier eintragen:

image

Dazu finde ich keine Beschreibung.

Das find ich gar nicht… wo ist das ? Bei Daikin?

Bei mir sieht das ganz anders aus:

Irgendwie stehe ich da gerade wie der Ochs vor dem Berg.

Wenn ich bei Daikin meine App erstellen will, dann hänge ich an dieser Stelle:

Dort muss ich die Redirect URI eingeben und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, weiß ich nicht wie ich die erstellen soll.

Wäre sowas richtig?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

ich habe einfach genau diese URL eingegeben, das war es… ohne Klammern

REDIRECT URI

(((Link to OAuth2 Authorize Callback – My Home Assistant)))

Halleluja!
Es hat funktioniert. Vielen Dank an JailBreak!

Mein erster Post hier …

Ich möchte gerne unsere neue Daikin Klimaanlage in den Home Assistant integrieren. Und zwar über diese Integration: GitHub - jwillemsen/daikin_onecta: Home Assistant Integration for devices supported by the Daikin Onecta App

Mein Problem ist, dass ich mich unter mich unter https://developer.cloud.daikineurope.com/ nicht anmelden kann. Nachdem ich die Anmeldedaten eingebe, erscheint “Continue with SSO” und die Webseite dreht sich im Kreis, zeigt also immer wieder diesen Hinweis an. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht und unter MacOS, Windows und iOS. Es immer das gleiche Problem. Ich habe auch schon versucht, ein neues Login anzulegen. Das führt aber auch zum gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Denn ohne das Daikin-Portal kann ich die Integration ja nicht verwenden …